Rückgabe & Garantie
Rückgabe (nur für gewerbliche Kunden)
Unsere Produkte und Systeme richten sich ausschließlich an gewerbliche Anwender (B2B).
Ein gesetzliches Widerrufsrecht wie bei Privatkunden besteht daher nicht.
Rückgaben sind nur nach vorheriger Absprache und schriftlicher Genehmigung durch OSA – Osmose Service Abrahams möglich.
Bitte kontaktiere uns hierzu unter
📩 info@osa-shop.de
unter Angabe der Rechnungsnummer, des Produktnamens und des Rückgabegrundes.
Rücksendungen ohne vorherige Genehmigung können nicht angenommen werden.
Die Rücksendekosten trägt der Käufer.
Produkte müssen unbenutzt, vollständig und in Originalverpackung retourniert werden.
Nach Wareneingang und Prüfung wird eine eventuelle Gutschrift abzüglich Wiedereinlagerungs- und Versandkosten erstellt.
Garantie & Gewährleistung
Für gewerbliche Kunden gilt eine Gewährleistungsfrist von 12 Monaten ab Lieferdatum.
Die gesetzliche Mängelhaftung ist gemäß § 377 HGB nur gültig, wenn der Käufer Mängel unverzüglich nach Erhalt der Ware anzeigt.
Viele unserer Produkte (z. B. Ionic Systems Osmoseanlagen, Roof Wand etc.) verfügen zusätzlich über Herstellergarantien, die über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehen.
Die jeweiligen Garantiebedingungen sind in der Produktbeschreibung oder der Bedienungsanleitung angegeben.
Von der Garantie ausgeschlossen sind:
-
Verschleiß- und Verbrauchsteile (z. B. Filter, Harze, Dichtungen, Schläuche)
-
Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, Fremdumbauten oder chemische Einwirkungen
-
Mangelnde Wartung oder Nichtbeachtung der Herstellerhinweise
Ablauf im Garantiefall
-
Kontaktaufnahme:
Schicke uns eine E-Mail an info@osa-shop.de mit einer kurzen Fehlerbeschreibung, Fotos oder Videos und der Rechnungsnummer. -
Prüfung:
Wir prüfen den Fall und teilen dir mit, ob eine Reparatur, ein Austausch oder eine Rücksendung erforderlich ist. -
Abwicklung:
Bei berechtigten Ansprüchen übernehmen wir selbstverständlich die weitere Abwicklung direkt mit dem Hersteller.
Hinweis
Unsere Produkte werden regelmäßig geprüft und getestet, um höchste Qualität und Langlebigkeit zu gewährleisten.
Wir empfehlen, alle Wartungsintervalle einzuhalten, um Garantie- und Gewährleistungsansprüche aufrechtzuerhalten.

